Jimmy MacElroy gespielt von Jon Heder

Der Eiskunstläufer, Jimmy MacElroy, wird gespielt von Jon Heder. Im Gegensatz zum rebellischen und coolen Chazz Michael Michaels passt Jimmy MacElroy schon sehr viel besser in die glitzernde Welt des Eiskunstlaufs. Er liebt das Eis und drehte schon als kleiner Junge unglaubliche Pierretten auf zugefrorenen Seen. Aufgewachsen ist Jimmy als Waise bis er adoptiert wird. Sein neuer Vater hat sich auf die Adoption von sportlich hochbegabten Kindern spezialisiert und trainierte sie so lange bis aus ihnen erfolgreiche Stars werden. Ein nicht zu übersehender Schlag gegen übertriebene Sportförderung und extremes Training, was besonders im Eiskunstlauf bekannt ist.

Mit seiner Fönfrisur und seinen weichen Zügen stellt er den Gegenpart zu Chazz Michael Michaels in Die Eisprinzen dar. In einer der ersten Szenen des Films, führt er eine Kür in einem Pfauenkostüm auf. Nach Vollendung seines Auftritts lässt er eine Taube frei. Das Publikum fragt sich wo die Taube plötzlich herkommt. Darauf die beiden Reporter: „Jimmy hatte die Taube während seiner Kür unter dem Anzug. Ja, er ist bekannt für seine Körperhygiene.“ Als einzelner Satz wirkt dieser Spruch vielleicht nicht aber jeder der den Film und damit die Szene kennt wird mir zustimmen dass man dabei sehr gut lachen kann.

Jon Heder spielt den schüchternen Jimmy MacElroy wirklich hervorragend. Man kann seine Lebensgeschichte quasi spüren. Z.b. wenn er seine ersten hilflosen Küsse versucht und sich dabei ungeschickter als ein pickeliger Teenager verhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen